24er-Tai Chi-Wasser-Tiger-Doppelsäbelform-Entwurf-Special – Seminar in Wilhelmshaven



24er-Tai Chi-Wasser-Tiger-Doppelsäbelform-Entwurf-Special

Samstag, 08. Oktober 2022 von 11 Uhr bis 18 Uhr

Liebe Freunde,

eigentlich war es anders gedacht, aber dann stand da diese Torte… Gratuliert wurde Andrew, dass er vor 50 Jahren den Weg der Kampfkünste einschlug und vor 40 Jahren seine Meisterprüfung ablegen musste. Vielen Dank den Gratulanten! Lange Geschichte(n), aber Grund genug, um Rückschau zu halten und das kommende Seminar-Wochenende, das traditionell Otto Carstens und Hermann Schmitz und dem „Qigong im Lichte der Neuen Phänomenologie“ gewidmet ist, aufzupeppen, denn für Besonderheiten sind wir bekannt und um Ideen niemals verlegen.
So wollten wir einladen zu einem „24er-Tai Chi-Mania-Special“: Nach dem Ablaufschema der einstigen 24er-Freihand-Form und mit begleitenden Geschichten um das „Drumherum“ wollten wir alle unsere Versionen laufen, angefangen von der Freihandform in alten Bildern über, nach jeweiligen Kenntnissen, die Entladungsform (schnelles Tai Chi Chuan) und mit den Wind- und Feuer-Ringen, gefolgt von den paraolympischen Fassungen von 2008 mit Schwert, Säbel, Fächer, Doppelfächer, Dolch und Scheide, Ball (Kugel), Kurzstock, Langstock sowie den „2010ern“ mit dem Speer, den 13 Tierspielen, dem Miao Dao und einer Demonstration (wegen Corona) der Partnerform.

Aber dann sagte Ingo, er hätte gerne mal etwas anderes gemacht, auch Monika vermisste neue „Andrewphine“ und Ole bedauerte immer noch, dass wir die 42er-Doppel-Säbelform auf das nächste Jahr verschoben hatten. Also ging ich bestückt mit 2 Säbeln auf den Platz, nahm Kontakt mit den alten Übungen auf, hatte das große P vor meinem geistigen Auge, nachdem ich die neuesten Nachrichten gelesen hatte, und legte los: Trennschärfe und Klarheit. Und da nun schon der Herbst eingekehrt ist, Metall zur Lunge gehört und wir das Jahr des Tigers haben und uns in der Wandlungsphase Wasser befinden, war alles klar. Nun laden wir hierzu ein und erwarten Fragen, Antworten, Reklamationen, Hinweise, Tipps, Vorschläge und Anregungen. Sozusagen als „Entspannung“ vor dem nachfolgenden Tag.

Ein jeder bringe seine Säbel mit!
Die Teilnahmegebühr beträgt 50 Euro. Die Teilnehmerzahl ist wegen Corona begrenzt. Über die Teilnahme entscheidet das Los, aber die Meister, Meisteranwärter, Mitglieder und Übungsleiter der Tao Academy haben Vorrang! Und unsere sämtlichen 24er-DVDs sind bis zum 24.10.2022 um 40% reduziert erhältlich.
Wir freuen uns auf Euch und diesen besonderen Tag!

Herzlichst

Andrew & Ingo

Weitergehende Informationen zur 24er-Peking-Freihandform findet Ihr hier.

Vergünstigte DVDs zu unseren Seminar-Themen, auch zur Vor- und Nachbereitung, können hier bestellt werden.