Die Tao Academy - Andrew Dabioch & Ingo Schmitt

 

Wir wünschen Euch alles Gute für das neue Jahr 2018,
liebe Freunde!

Mit dem nun scheidenden Jahr ist auch für uns eine Veränderung verbunden, der wir sowohl mit Spannung als auch mit gelassener Erwartung entgegen gehen. Seit nunmehr knapp 18 Jahren haben wir die bislang längste Heimstatt für die von uns so genannte "Tao Academy" in den Übungsräumen des Wilhelmshavener Turnerbundes von 1880 (WTB) gefunden.

Immer haben wir uns dort wohl und willkommen gefühlt, immer war alles einvernehmlich und harmonisch mit den Funktionären und Mitgliedern der verschiedensten Sparten, immer war dort eine sich gegenseitig achtende Verbundenheit. Vor wenigen Tagen ist es zu einer Verschmelzung zwischen dem WTB und dem größten Verein Wilhelmshavens, dem Wilhelmshavener Schwimm- und Sportverein (WSSV), gekommen.

Unsererseits hat es schon im Januar 2011 ein persönliches Kennenlernen mit dem Geschäftsführer und der von ihm selbst trainierten Karategruppe gegeben. Wir wurden eingeladen, ein Seminar zu geben, das Ingo und ich zusammen mit Viktor abhielten. Schon damals war es ein sehr warmes und herzliches Gefühl, das wir verspürten, als wir mit den "gestandenen Karatekas" und ihrem Trainer und Meister Gerald Legrand übten.

In den letzten Wochen gab es verschiedene Gespräche und Schriftwechsel mit ihm und wir können uns nur glücklich schätzen, dass wir im neuen Jahr 2018 "auf der anderen Straßenseite" wiederum willkommen sind und dort unsere Seminare abhalten dürfen.

Das erste Mal werden wir am 10. März 2018 dort ein Seminar der Tao Academy abhalten, wie gewünscht: eine Vertiefung der 24er-Pekingformen mit Schwert, Säbel und Miao Dao. Zuvor starten wir unseren Seminarzyklus 2018 diesmal bei Ingo im Frankenland, ebenfalls mit einer von uns modifizierten 24er-Form, nämlich in der Version mit den "13 Tierspielen". Weitere Termine entnehmt Ihr bitte unserem Terminkalender.

Highlight wird sicherlich wieder unsere Seminarwoche im Sommer an der Nordsee in Burhaversiel auf der größten Halbinsel Deutschlands, direkt an der Wesermündung gelegen und mit "Blick über den Deich" zum offenen Meer hin, werden, wo wir auch in 2017 wieder "fürstlich" bewirtet und betreut wurden. Auch hier nochmals ein Dankeschön an Lutz Poppe und seinem hervorragenden Team!

Herzlichst

Euer Andrew & Euer Ingo