Andrew Dabioch · Tao Academy

Liebe Freunde der Tao Academy!

Wieder einmal neigt sich ein Jahr dem Ende zu und ein weiteres tut sich auf...

Rückblickend schauen wir im ersteren auf 25 Jahre Videoproduktion zurück - und sind sehr nachdenklich: eine lange Zeit, in der sich so vieles verändert hat.

Auf unseren Sommer- und Winterakademien im schönen Standort Burhaversiel fanden sich über 40 Teilnehmer ein! Ein gesondertes "Danke schön" hier noch einmal an Lutz und das Team der AWO SANO Nordsee für die hervorragende Betreuung und Begleitung!

Auch unser fortgesetztes Projekt "Qigong im Lichte der Neuen Phänomenologie" trägt Früchte!
Hermann Schmitz, der bedeutendste Leibphilosoph des Abendlandes, im 92. Lebensjahr (!), ehrt uns mit einer persönlichen Widmung in seinem 2019 erschienenen Werk "Wie der Mensch zur Welt kommt" als "Vorkämpfer für die Verbindung von traditioneller chinesischer Medizin und Neuer Phänomenologie". Im September fanden unsere Seminare mit den Themen "Stehende Säulen" und "Gefühle als Atmosphären" gute Resonanz. Und in der letzten Ausgabe des "TQJ" weist ein Rezensent unserer DVDs positiv auf diese Verbindung hin.
Also: Auch nach Jahrzehnten fallen Früchte von dem einst gepflanzten Bäumchen, dabei sind bekanntlich die reiferen die süßesten. Mehr kann man nicht erwarten, oder?

Ausblick:
Der Auftakt für das Jahr 2020 findet im Februar in Wilhelmshaven statt mit dem Seminar „24er-Peking-Form 2008/10“ mit den 13 Tierspielen.

Im Mai findet erstmalig unsere "Masterclass" statt. Bislang haben wir eher informell, sozusagen "nebenbei", unsere Meistergrade geprüft, ernannt, geehrt. Im Mai 2020 aber wird es "ernst": Die eingeladenen Kandidatinnen und Kandidaten werden vor dem versammelten Meisterrat ihr Können vorzutragen haben.

Auf unserer Sommerakademie vom 27.07. - 01.08.2020 wird auch wiederum Herr Su zugegen sein, mit dem wir nun endlich die versprochenen DVDs über die 66er-Form des "Liu He Ba Fa Quan" filmen wollen.

Starten wir durch in die zweite Dekade des 21. Jahrhunderts!

Herzlichst

Euer Andrew & Euer Ingo